Topthemen der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V.

Digitalisierung

„Angebote der Setting-Prävention: ab 2024 auf einer Online-Plattform”

Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV-Verband) entwickelt derzeit eine Online-Plattform für Präventionsangebote. In unserem Interview spricht Dr. Timm Genett, Geschäftsführer Politik beim PVK-Verband, über die Planungen für die Umsetzung der Digitalen Infrastruktur für Angebote in der Setting-Prävention, kurz DIFA.

Lesen Sie mehr ...

Artikel aufrufen

Chronische Krankheiten

Gipfelerklärung zu Bewegung und Sport unterzeichnet

Die Rahmenbedingungen für Bewegung und Sport in Deutschland zu diskutieren und zu verbessern, war das Ziel des Bewegungsgipfels, der Mitte Dezember 2022 in Berlin stattgefunden hat. Eingeladen hatten das Bundesministerium des Inneren und für Heimat (BMI), das auch für den Sport zuständig ist, sowie das Bundesministerium für Gesundheit (BMG).

Lesen Sie mehr ...

Artikel aufrufen

Gesundes Leben

Präventionsforum 2022: Dokumentation liegt vor

Der Klimawandel und seine Folgen für die Gesundheit der Menschen sind eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Aus diesem Grund hat sich das Präventionsforum 2022 dem Thema „Klimawandel und Gesundheit - Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten” gewidmet.

Lesen Sie mehr ...

Artikel aufrufen
Cookie löschen