Topthemen der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V.

Digitalisierung

Nationales Gesundheitsportal erweitert

Am 1. September 2020 ging das Nationale Gesundheitsportal www.gesund.bund.de des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) online. Im Juni 2021 wurde das Angebot des Portals mit patientengerechten Erklärungen der Website „Was hab’ ich?“ erweitert. Bei der Suche nach Gesundheitsinformationen soll das Portal des BMG die erste Anlaufstelle werden.

Lesen Sie mehr ...

Artikel aufrufen

Chronische Krankheiten

DOSB: Bundesweite Bewegungskampagne „COMEBACK“ gestartet

Durch die Corona-Pandemie findet in Vereinen kaum mehr Sport statt. Damit hat sich auch der Bewegungsmangel in Deutschland zugespitzt. Der Deutsche Olympische Sportbund e.V. (DOSB) startet deshalb die bundesweite Kampagne „COMEBACK“, mit der die Menschen wieder für das Sporttreiben in Vereinen motiviert werden sollen.

Lesen Sie mehr ...

Artikel aufrufen

Gesundes Leben

„Gesundheitsförderung im Setting Hochschule hat großes Potenzial!“

Julia Berschick, studentisches Vorstandsmitglied, und Felicitas Horstmann, Projektleitung Gesundheitsförderung, sprechen im BVPG-Interview über die Neuausrichtung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes e.V. (adh), den Vorteil von Sport und Bewegung beim Studieren und die Bedeutung des Studentischen Gesundheitsmanagements im gesamtgesellschaftlichen Kontext.

Lesen Sie mehr ...

Artikel aufrufen
Cookie löschen