6. Dezember 2022 | online

Seminar: Für einen gesunden Rücken — das Screening Gesundes Arbeiten

Dieses Seminar soll einen Überblick zum „Screening Gesundes Arbeiten” vermitteln.

Ob in der Pflege, auf der Baustelle, im Home-Office, Büro oder bei der Abfallentsorgung: Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule und der Rückenmuskulatur treten übergreifend auf. Bei jedem zwölften Erwerbstätigen, die oder der im Jahr 2019 arbeitsunfähig geschrieben war, wurden Rückenbeschwerden diagnostiziert. Wenn die physischen, psychischen und physikalischen Gefährdungsfaktoren, Belastungen und Beanspruchungen von Beschäftigten bekannt sind, ist das die beste Voraussetzung, um Arbeitsplätze rückenfreundlich zu gestalten.

Mit dem Screening Gesundes Arbeiten (SGA) lassen sich systematisch rückenbelastende Schwachstellen ermitteln und es kann als Messverfahren für physische und psychische Belastungen eingesetzt werden.


(Quelle: www.agr-ev.de)

 

Veranstalter
Aktion Gesunder Rücken e.V.
Ort
online

Weitere Informationen:

Informationen
Anmeldung

Aktion Gesunder Rücken e.V.
Stader Straße 6
27432 Bremervörde
Telefon: 04761—9263580
E-Mail: info@agr-ev.de

 

Website
www.agr-ev.de
Cookie löschen