offeneohren-hessen.de

Gesprächs- und Beratungsangebote: offeneohren-hessen.de

Die Website offeneohren-hessen.de bündelt hessen- und bundesweite telefonische und digitale Angebote von Kommunen und psychosozialen Organisationen, die Betroffenen Gesprächsmöglichkeiten für unterschiedliche Problemlagen bieten. Neue Hilfsangebote werden gerne entgegengenommen.

Ein Stapel Gesuchtsmasken liegt neben Mobiltelefon
© RobbinLee - stock.adobe.com

 

Im Frühjahr 2020 brachte die Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAGE) - eine BVPG-Mitgliedsorganisation - zusammen mit der Firma Yakamara Media und in Absprache mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration das Projekt offeneohren-hessen.de ins Rollen. Denn ausgelöst durch die Corona-Pandemie zeigte sich ein erhöhter Gesprächs- und Beratungsbedarf bei vielen Menschen, da sie beispielsweise die Reduktion von sozialen Kontakten oder die Aufgabe, Familie und Beruf in den eigenen vier Wänden zu vereinbaren, als belastend empfanden.

Um die zahlreichen Angebote von Kommunen oder psychosozialen Organisationen für Betroffene besser sichtbar zu machen, bündelt die Website offeneohren-hessen.de viele dieser telefonischen und digitalen Angebote.

Durch unterschiedliche Suchkriterien (z. B. Zuständigkeitsgebiete, Themen und Sprache) kann auf der Website individuell nach passenden Angeboten gesucht werden.

offeneohren-hessen.de: weitere Hilfsangebote willkommen

Sie bieten selbst telefonische oder digitale Soforthilfe/Beratung an oder Ihnen ist ein Projekt bekannt, welches noch nicht auf der Website zu finden ist? Schreiben Sie eine E-Mail mit Informationen zum Hilfsangebot an offeneohren@hage.de und helfen Sie mit, die Datenbank der Website offeneohren-hessen.de der Hessischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAGE) weiter auszubauen.


Hier gelangen Sie zur Website offeneohren-hessen.de

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