18. Juni 2021 | Berlin

Fortbildung: Gesundheit als Führungsaufgabe

Gesunde und leistungsfähige Mitarbeitende sind der Weg zu zufriedenen Patientinnen und Patienten und eine wesentliche Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens. Kann ich als Führungskraft Einfluss nehmen? Wenn ja, welche Optionen stehen mir zur Verfügung?

Ein erster kleiner Schritt vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Aspekte des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Es wird geklärt, welchen Platz und welche Verantwortung die Führungskraft übernimmt innerhalb der betrieblichen Bemühungen zum Thema Gesundheit und welche nicht. In einem zweiten Schritt setzen sich die Teilnehmenden dann mit den persönlichen Aufgaben als Führungskraft zum Thema Gesundheit auseinander. Auf diesem Hintergrund erarbeiten sie für sich konkrete Führungstools.


(Quelle: www.marburger-bund.de)

 

Veranstalter

Marburger-Bund-Stiftung

Ort

Berlin

Marburger-Bund-Stiftung
Reinhardtstraße 36
10117 Berlin
Telefon 030 / 74 68 46 -2 8
E-Mail seminare@marburger-bund.de

Website

www.marburger-bund.de

Cookie löschen