5.-9. September 2021 | Langeoog

Tagung: 7. WogE "Macht. Geld. Gesund?"

Das diesjährige Motto der Woche der gesunden Entwicklung (WogE) "Macht. Geld. Gesund?" wurde von den Teilnehmenden der letzten WogE ausgewählt. Nach den sozialen und ökologischen Aspekten des notwendigen Wandels in stürmischen Zeiten geht es nun um die ökonomischen Fragen und Antworten. Was machen wir mit dem Geld und was macht das Geld mit uns? Besser reich und gesund als arm und krank? Macht Geld gesund?

Wir starten mit den sozio-ökonomischen Verhältnisse auch im Gesundheitsbereich und suchen dann nach persönlichen und kollektiven Alternativen für ein ökonomisch verträgliches Leben und Arbeiten.

Leitplanken sind dabei die drei Aspekte des Untertitels der Tagung: "Mensch. Erde. Wohlergehen". Die Jahre 2020 - 2021 zeigen die Krisenhaftigkeit unseres Lebens und die Handlungsbedürftigkeit besonders hinsichtlich der Klimakrise, der Coronakrise und der Sinnkrise in unserer Gesellschaft. Es geht um politische Weichenstellungen, aber auch gesellschaftliche und persönliche Umorientierung. Die WogE 2021 auf Langeoog wird zu nachhaltigen Lösungen und Wirkungen beitragen.


(Quelle: www.gesundheits.de)

 


Veranstalter


GesundheitsAkademie e.V. in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin DGAM e.V., Gesundheit-aktiv e.V., Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB)

Ort

Haus der Insel, Langeoog

Ansprechpartnerin

Günter Hölling

GesundheitsAkademie e.V.
Breite Str. 8
33602 Bielefeld
Telefon 05 21 - 13 35 62
E-Mail woge@gesundheits.de

Website


www.gesundheits.de
www.dgam.de
www.gesundheit-aktiv.de
www.vnb.de

Cookie löschen